Ich hätte heute beinahe auf dem Nachhauseweg von Schuhmacher einen Unfall gehabt, weil dem Kleinbus vor mir ein Reifen geplatzt ist. Hätte ich nicht einen großen Sicherheitsabstand eingehalten, hätte er mich von rechts gerammt.
Gestern war ich eine Stunde lang im Park joggen, im Bunten Garten. Bin wieder am Friedhof ausgekommen weil der Park da endet. Ich ging langsam über einen Kiesweg, über eine Brücke und erschrak beinahe, als die Totenhalle so plötzlich auftauchte. Eigentlich sah ich nur durch runterhängende Äste genau auf die stämmigen Säulen. Langsamer ging ich drauf zu bis ich zu diesem verschachtelt gebauten Klotz angekommen war. Duster und gruselig. Vor der Halle liegt so ein süßlicher Geruch und der Wind fegte plötzlich unter mein Trikot.
Nunja, irgendwie grusele ich mich schon mal gerne.
An der Halle ist ein Wohnhaus angebaut. Vielleicht Hausmeister oder Gärtner. Aber wie kann man auf dem Friedhof an einer Totenhalle wohnen? Das kann doch nur einer sein, der schon einige Scheiße hingenommen hat und mit dem Leben vielleicht schon abgeschlossen hat.
Und wo wir schon mal beim Thema sind. Heute kam bei Schuhmacher das Thema Feuerbestattung auf den Tisch. Ich hatte mir da gerade ein pampiges Kartoffelbrei von Pfanni gemacht. Meine Kollegin Antje war am Freitag auf einer Feuerbestattung gewesen und hatte davon erzählt. Als ich danach den Brei essen wollte, hatte er sich bereits grünlich verfärbt. Es hubte und ich aß bei der Arbeit ein bisschen weiter. Es wurde zäh und immer mehr grünbraun, bis ich den Becher in die Mülltonne warf. Ich hatte das Gefühl, dass es bestialisch stank, da brachte ich den Müllsack raus. Vielleicht kam mir das so vor, weil wir gerade über Feuerbestattung geredet haben.
Ich habe es schon mal im Fernsehen gesehen. Ein riesiger Ofen ähnlich wie beim Bäcker, nur viel größer. Innen mit Backsteinmauer. Wenn der Sarg Feuer gefangen hat, wird die Klappe zugemacht….
Ich glaube den zweiten Becher Pfanni esse ich erst gar nicht.
Morgen kein Fußball, erst Mittwoch wieder. Freitag wird es leider doch ausfallen, also werde ich vielleicht mit dieser einen Clique nach Düsseldorf zur Disco fahren.
Ich habe dennoch Lust mir morgen Abend mal das Training dieser „Zicken“ anzugucken.
Sie wollten mich gar nicht erst im Verein haben, das habe ich gemerkt. Vielleicht habe ich ihnen den Akkord kaputt gemacht, war beim Training und beim Laufen zu schnell.
Beim anderen Verein werde ich mich wohl fühlen denke ich.
|