Tagebücher

hier kannst du ein privates Tagebuch führen
Aktuelle Zeit: 18. Apr 2024, 19:19

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 15 6 7 8 913 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Aug 2008, 16:00 
Offline

Registriert: 27. Apr 2007, 16:20
Beiträge: 916
Wohnort: Mönchengladbach
Ich habe längere Zeit nicht hier rein geschrieben.
Am Samstag habe ich Jacqueline im Altenheim wiedergesehen. Es wäre beinahe zum Streit zwischen uns gekommen, aber ich habe ihr so richtig einen reingedrückt. Erstmal saß ich gemütlich im Café vom Altenheim als sie zu mir kam. Erstmal ganz normaler Smalltalk. Sie flirtete wieder mit mir. Doch ich übersah es. Sie lobte meine mittlerweile langen, schönen Haare. Und dann fragte sie wo ich jetzt wohne. „Mönchengladbach“ antwortete ich. „Bäh!“ sagte sie etwas säuerlich, wohl weil ich nicht aufs Flirten einging (im Gegensatz zu früher). „Und was arbeitest du?“ fragte sie. „Bürokauffrau, in einer Fabrik.“ Antwortete ich.
„Ist doch langweilig!“ stöhnte sie. „Manchmal!“ gab ich zurück „aber man verdient gut Kohle, und außerdem fliege ich in drei Wochen erstmal nach Afrika!“ „Ist doch langweilig!“ stöhnte sie wieder herablassend. „Nö, ich war letztes Jahr schon da, ist geil da!“ sagte ich und bewegte mich zum Ausgang hin. Sie starrte mich mit offenem Mund an.
„Musst dich aber impfen lassen…und…!“ sagte sie nun etwas nervöser.
„schon passiert“ beruhigte ich sie und ging.
Ich lief die Treppe zum 2. Stock hoch, wo ich damals im Winter 2004/05 ehrenamtlich gearbeitet habe. Ich schlenderte über den Wohnbereich und es war mir aufeinmal egal, ob man da rumgehen darf oder nicht. Alles war wie damals. Wie in diesem öden Winter, wo ich arbeitslos war.

Es war Stadtfest gewesen in dem kleinen Ort, wo ich gewohnt hatte. Und bei der Gelegenheit bin ich auch ins Altenheim gegangen. Ich wollte Jacqueline nämlich sowieso etwas ärgern.

Wie sie damals mit mir gespielt hat im Sommer 2005. Mal so getan als will sie mit mir um mich darauf wieder stehen zu lassen. Und zu ihren Kolleginnen soll sie gesagt haben, ich sei eine verwöhnte Prinzessin.

Sonntag war Pokalturnier. Ich war mächtig aufgeregt vorher. Das erste Spiel seit der Sommerpause. Es ist als ob man auf eine Bühne geht. Aber es ging mir leicht vom Fuß.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Aug 2008, 11:54 
Offline

Registriert: 27. Apr 2007, 16:20
Beiträge: 916
Wohnort: Mönchengladbach
Ich habe mich gerade daran gemacht eine Geschichte zu schreiben, doch ich kann mich nicht wirklich konzentrieren. Langsam müssten doch mal die Reiseunterlagen von Neckermann kommen.

Vorgestern habe ich ein so geiles Erlebnis gehabt. Ich hatte frei weil ich meinen Vater zum Flughafen gebracht habe. Das am Flughafen fand ich schon schön, aber was danach kam.

Vor einigen Tagen habe ich meine Auslandskrankenversicherung in meinem Aktenschrank gesucht. Und da ist mir von einem Schließfach die Quittung in die Hände gefallen. 2006 hatte ich da einen hohen Betrag von meinem Konto abgehoben und wegschließen lassen. Blödsinn, dachte ich erst, das Geld habe ich bestimmt längst irgendwann wieder da rausgeholt.

Trotzdem machte ich mich nach dem Flughafen auf dem Weg nach Heinsberg und marschierte rasch zur Bank und auf das Fach zu. Ich war echt gespannt! Ich tippte aufgeregt den Code und öffnete. Ich raschelte erst enttäuscht die PLastiklade hin und her. Nichts! Doch dann entdeckte ich im hinteren Eck den weißen Umschlag und förderte ihn heraus. Genau der Betrag. Ich steckte das hübsche Bündel in meinen Rucksack und taumelte regelrecht aus der Bank raus. Konnte mein Glück nicht fassen.

Ich habe damals das Geld wegschließen lassen, um es nicht zu verbraten und es ganz "vergessen" wie ich es eigentlich auch haben wollte. Nun fiel mir die Quittung vor einigen Tagen in die Hände.

Ich habe mir danach noch einen schönen Tag gemacht. Bin nach Heinsberg selber gefahren, in ein riesiges Verwaltungsgebäude und habe mich da in die Kantine für einen Kaffee gesetzt. Ein Ort voller Erinnerungen. Ich hatte schräg gegenüber 2005 eine Schulung gehabt als ich arbeitslos war. An die Querelen mit Jacqueline erinnerte ich mich. An ihre offenbare Wankelmütigkeit und den schweren Depressionen, die ich damals in der Zeit oft hatte.

Irgendwann musste ich nachhause fahren, denn mein Gehirn schien vor Erinnerungen über zu schäumen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Aug 2008, 00:45 
Offline

Registriert: 27. Apr 2007, 16:20
Beiträge: 916
Wohnort: Mönchengladbach
Ich bin jetzt gerade so erleichtert! Ich dachte nämlich, mein Computer geht kaputt. Eben blieb einfach nur der Bildschirm schwarz, egal was ich auch gemacht habe. Am liebsten hätte ich geheult. Ein Zeichen dafür, dass die Festplatte wohl hinüber ist.

Bestimmt eine Stunde habe ich rumgetüftelt, Gehäuse abgeschraubt und schließlich gesehen, dass eine Platine nicht so richtig drin ist.
Und was war ich angenehm überrascht, plötzlich wieder Buchstaben auf dem Bildschirm zu erkennen.

Ich dachte echt schon, der PC sei hinüber. Beim Laufen hatte ich ihn verrückt, und schon schwarzer Bildschrim. Meistens ein Zeichen dafür, dass die Festplatte einen Knacks hat.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Aug 2008, 20:08 
Offline

Registriert: 27. Apr 2007, 16:20
Beiträge: 916
Wohnort: Mönchengladbach
Wo denn wohl Julchen steckt? Sie geht ja auch nicht mehr ins Internet. Ich habe ihr übers Netzwerk eine Nachricht geschickt, gefragt wo sie steckt und ob sie überhaupt nochmal nach MG zurückkommt.

Ihr Zimmer ist jedenfalls nicht ausgeräumt, wie ich von der Straße aus sehen kann.

Auch Stefan und Steffi sind nicht da.
Julchens Zimmerfenster stand vor ca. einer Woche mal auf Kipp.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Aug 2008, 15:16 
Offline

Registriert: 27. Apr 2007, 16:20
Beiträge: 916
Wohnort: Mönchengladbach
Geht mich wohl nichts an, wann Julchen zurückkommt. Sonst würde sie ja antworten. Naja, immerhin hat sie Steffi geschrieben.

In zwei Wochen Urlaub? Ich hab keinen rechten Bock mehr. Von mir aus könnte ich auch zuhause bleiben.
Mist ich muss jetzt zu Pro Work.

Wäre der verdammte Computer doch wirklich jetzt kaputt, dann wäre das jetzt nicht passiert.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Aug 2008, 20:14 
Offline

Registriert: 27. Apr 2007, 16:20
Beiträge: 916
Wohnort: Mönchengladbach
Ich sollte mal das klammernde Verhalten ablegen.

Ich hab eine Lohnerhöhung bekommen, ist das nicht geil?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Aug 2008, 05:16 
Offline

Registriert: 27. Apr 2007, 16:20
Beiträge: 916
Wohnort: Mönchengladbach
Ich habe gestern Impfungen bekommen, jetzt habe ich davon voll den Muskelkater im Arm.

Gestern bei Pro Work habe ich von der Lohnerhöhung erfahren. Ganz kurz stand ich anschließend noch mit Claudine zusammen.
Hätte ich im Mai 2006 nicht gedacht, dass mir Pro Work so viel Freude machen würde. Man wird ja fast verwöhnt dort. Erst eine dicke Prämie, jetzt Lohnerhöhung und dann noch Urlaubsgeld.

Samstag hatte ich schon die Abrechnung im Briefkasten. Ich dachte erst, die hätten sich verrechnet, als ich den hohen Stundenlohn sah. Deswegen war ich ja gestern da.
Außerdem lag dann der Brief anbei, dass es nochmal Urlaubsgeld gibt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Aug 2008, 23:52 
Offline

Registriert: 27. Apr 2007, 16:20
Beiträge: 916
Wohnort: Mönchengladbach
Es ist so, wie ich gedacht habe. Julchen bleibt in Berlin, sie kommt wahrscheinlich nicht wieder, wie ich erfahren habe. Klar, ihre Heimat. Ich glaube, ich würde dasselbe tun.

Heute war kein so schöner Tag. Ich habe mich mit Michael gezofft heute.

Heute Abend habe ich meinen Vater vom Flughafen abgeholt und auch da war irgendwie die Stimmung im Auto komisch, auch weil ich eine falsche Autobahnabfahrt genommen habe.

Jetzt bin ich immer noch aufgewühlt von heute. Eben habe ich mir das Telefon genommen und die 24-Stunden Hotline von Neckermann angerufen. Ich habe nocheinmal wegen der Tickets nachgefragt, ob es normal ist, wenn sie so spät noch nicht da sind. Die Dame konnte mich beruhigen. Ca. 7 Tage vor Abreise sind sie im Briefkasten.
Letztes Jahr, als ich woanders gebucht habe, waren sie schon etwas eher da, deswegen war ich beunruhigt.
Es kann tierisch nerven, wenn man auf die Tickets wartet und alles im Briefkasten landet, nur nicht das.


Und ich habe immer wieder das blöde nervöse Gefühl, dass etwas passiert. Dass ich vor dem Urlaub noch irgendwas Unangenehmes erlebe. Es wäre nicht das erste Mal.

Mit Julchen, das habe ich mir gleich gedacht, dass sie nicht zurückkommt. Ich würde wohl auch aus Heimweh nicht gerne zurück in die Fremde gehen. Aber so ist das beim Studium nun mal, das weis man von Anfang an.

Borrr, war das ein blöder Tag. Heute habe ich mich auch am Flughafen noch mit einem Typen angelegt, der mir auf den Sack gegangen ist.

Ich erinnerte mich vor einigen Tagen, wie ich vor 8 Jahren mit meiner damaligen Flamme in die Dominikanische Republik Geflogen bin. In den Wochen vorher auf der Arbeit alles super. Und was passiert 2 Wochen vor Abflug: Mobbing natürlich!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Aug 2008, 21:13 
Offline

Registriert: 27. Apr 2007, 16:20
Beiträge: 916
Wohnort: Mönchengladbach
Ich bin gestern wieder auf einer Party gewesen und es war wunderschön. Nur gegen ein Uhr fing es an, tote Hose zu werden.

Ist das etwa normal: doch es ist normal, ganz bestimmt.
Dass frau genau merkt, wann was in ihrem Körper vorgeht. Eisprung. Oder ob im gleichen Zyklus noch einer erfolgt.
Vorgestern habe ich das wieder gemerkt.
Und dann fiel mir ein, welche schlimmen Fantasien ich als zwölfjährige hatte. Ja, auch als zwölfjährige hatte ich schon schlimme Fantasien! Eine bestimmte fiel mir ein und trieb mir eine Hitze auf die Wangen. Und ausgerechnet noch bei Schuhmacher, wenn ich keine Zeit für mich habe, aber zuviel Zeit zum Nachdenken.

Ich erinnerte mich nämlich an einen bestimmten Gesichtsausdruck, den Claudine oft aufsetzt und dieser löste plötzlich die Erinnerung aus.....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Aug 2008, 20:27 
Offline

Registriert: 27. Apr 2007, 16:20
Beiträge: 916
Wohnort: Mönchengladbach
bitte was? Das Julchen kommt wieder? Aber es ist eh so gut wie vorbei.

Ich habe aber Sorgen. Wegen der verdammten Tickets! Man, die müssten doch langsam mal kommen. Noch 12 Tage bis zum Abflug!

Wenn ich morgen den Briefkasten aufmache, ist bestimmt immer noch nichts da, nur wieder irgendwelche Rechnungen oder Werbung.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Aug 2008, 19:45 
Offline

Registriert: 27. Apr 2007, 16:20
Beiträge: 916
Wohnort: Mönchengladbach
G


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Aug 2008, 15:58 
Offline

Registriert: 27. Apr 2007, 16:20
Beiträge: 916
Wohnort: Mönchengladbach
Krass ist die Zeit wieder umgeflogen.

Bei Schuhmacher fühle ich mich jetzt seit einiger Zeit wieder richtig wohl. So wie früher. Es lohnt sich manchmal, wenn man durchhält.
Trotzdem möchte ich mich beruflich anders orientieren. Ich habe nicht vor, dort zu bleiben. Da ich ja jetzt nicht mehr gemobbt werde, habe ich mehr Zeit und Ruhe, mir Ziele zu überlegen.

Diese kleine Episode mit Julchen betrachte ich als beendet. Klar, sie kommt wieder nach Mönchengladbach, aber wann? Und dass mir nicht mehr antwortet ist auch schade. Ich habe ihr Samstag im Netzwerk geschrieben, dass ich sie sehr vermisse. Auch Steffi und Stefan haben ihr geschrieben. Sie hat noch nicht geantwortet.
Sie ist süß, aber auch eine faule Socke. Mit Flurputzen und Straßefegen hat sie es ja auch nicht so, da ist sie bestimmt auch etwas schreibfaul.
Nur habe ich gerade wieder Fotos im Netzwerk von ihr gesehen, da habe ich glatt Lust sie anzuknabbern. Wie sie sich da am Teich über einen Frosch freut, den sie gefunden hat.

Das mag ich so an ihr. Sie hat mich oft zum lachen gebracht, wenn sie im Garten Faxen gemacht hat.
Nur ist es vorbei.

Hach, war ich immer enttäuscht, wenn ich im Netzwerk Mails bekommen habe, aber die wiedermal von jemand anders waren.


Ich muss jetzt zu Pro Work. Ich frage mich, warum ich oft aufgeregt bin, wenn ich hingehe. Wegen Claudine?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Aug 2008, 16:16 
Offline

Registriert: 27. Apr 2007, 16:20
Beiträge: 916
Wohnort: Mönchengladbach
G


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Aug 2008, 18:38 
Offline

Registriert: 27. Apr 2007, 16:20
Beiträge: 916
Wohnort: Mönchengladbach
Nächste Woche ist es endlich soweit. 21:30 Uhr geht der Flug. Am nächsten Morgen sind wir gegen 7:00 Uhr in Mombasa. Dana kommt mit. Ich habe sie schon vorgewarnt, dass die Landebahn in Mombasa offenbar Schlaglöcher hat. Für Menschen mit Rückenschmerzen ist das nichts.

Letztes Jahr um diese Zeit war ich gerade in Kenia. Ich war genau heute vor einem Jahr in Mombasa Innenstadt.
Zitat:
vom 30. August 2007:

Guten Abend,

bin gerade etwas angeschwipst vom Fernseher weggerannt. Ein Fall fuer zwei. Ne, muss nicht sein.

Ich bin traurig dass mein Fotoapparat kaputt ist. Ich gehe doch noch auf Safari am Samstag. Bin so heilfroh, dass ich meine Videokamara noch mithabe oder mir hier vielleicht eine neue kaufen kann.
Der Apparat ist von meinem Vater, das finde ich besonders tragisch. Ich hasse es, wenn mir was kaputt geht, was anderen gehoert.

Erst war der Tag gut. Ich bin mit dem Schiff bis Tansanien in eine Delfinbucht gefahren und war an einem Riff schnorcheln und anschliessend auf einer Insel, etwas den indischen Ozean hinaus.

Gestern war ich in Mombasa Innenstadt. Ich wuenschte mir, Claudines starke Arme um mich zu spueren, als ich nicht mehr wusste wo ich war in den engen Gassen: in Spanien, im romantischen Venedig? Nein mitten in Afrika. Altstadt ist Altstadt. Sieht wohl immer alles gleich aus.
Aber da muss ich gleich immer an die Frau denken, die ich gerade toll finde.

Gestern Abend. Ich lag schon im Bett. Ich sah mir nochmal das Video mit Claudine an, holte etwas aus der Nachtischschublade und konnte danach die ganze Nacht kaum schlafen. Ich bin dafuer heute auf dem Schiff eingeschlafen.

Gleich zum Abendessen und ich habe keinen Hunger, weil mich das mit der Kamera so belastet. Doch ich bin relativ ruhig, nachdem ich mir leckeres Getraenk gegoennt habe.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Aug 2008, 00:40 
Offline

Registriert: 27. Apr 2007, 16:20
Beiträge: 916
Wohnort: Mönchengladbach
Ich war heute im Bergischen Land bei Katja gewesen. Es war ein schöner Samstag. Wir sind dann auch in diesen verwunschenen Wald gegangen, wo wir im Sommer 2003 oft hingegangen sind. Mit dem Wetter haben wir ja auch Glück gehabt.

So einen Ausblick hatte ich schon lange nicht mehr. Klar, wenn man in der Stadt wohnt.

Aber nicht mal in Heinsberg ist soo viel Land....

Als ich wieder zuhause war, habe ich auf der Couch gesessen und etwas an Julchen gedacht. Bis mir einfiel, dass ich mein Handy noch auf dem Gardarobenschrank im Flur hatte.
Meine Fußballkameradinnen hatten mal wieder eine Überraschung geplant. Bin gerade von ihnen zurückgekommen und werde jetzt ins Bett fallen.
Sonnenbrand habe ich leider auch, und morgen auf dem Fußballplatz wird es dann noch mehr werden. Ich muss mich dick einschmieren, um nicht schon am Freitag mit Sonnenbrand nach Afrika zu fliegen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 15 6 7 8 913 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de