Tagebücher

hier kannst du ein privates Tagebuch führen
Aktuelle Zeit: 18. Apr 2024, 14:00

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 16 7 8 9 1013 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Aug 2008, 00:57 
Offline

Registriert: 27. Apr 2007, 16:20
Beiträge: 916
Wohnort: Mönchengladbach
Bild

Der Wald im Bergischen Land, er endet bei Bergisch Gladbach.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Aug 2008, 20:19 
Offline

Registriert: 27. Apr 2007, 16:20
Beiträge: 916
Wohnort: Mönchengladbach
Letztes Jahr um diese Zeit war ich schon fast wieder aus Kenia zurück. Hach, war ich am letzten Abend traurig. Am letzten Tag bin ich noch mal in den Tsavo Nationalpark gefahren. Ich sehnte mich auch danach, mal so richtig eine Runde zu schwimmen, denn in der Steppe herrschten beinahe Temperaturen von 50 Grad. Ich hatte Badezeug mit, denn in der Safari-Lodge sollte ein Pool sein, den wir benutzen durften. Nach dem Mittagessen wollte ich mal reinhüpfen, aber keiner traute sich, mit mir mitzukommen und so ließ ich es auch sein. Sicher könnte ich am Abend noch mal in den Hotelpool hüpfen.
Aber dann kamen wir in Mombasa in einen Stau und als wir dann am Hotel waren, war es schon dunkel. Immerhin hatte ich noch gerade genug Zeit zum Duschen, bevor ich zum Abendessen ging. Also war es für diesen Sommer vorbei mit dem Baden.

Noch 4 mal arbeiten. Es wird ja kaum in diesen letzten 4 Tagen noch Ärger geben.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Sep 2008, 16:28 
Offline

Registriert: 27. Apr 2007, 16:20
Beiträge: 916
Wohnort: Mönchengladbach
Ich habe das Gefühl, dass die restliche Woche langsam umgehen wird. Ich bin irgendwie immer noch nervös, ob irgendwas im Briefkasten landen könnte. Ich stecke immer ein gelbes Blatt Papier in den Briefschlitz. Wenn es noch steckt, wenn ich nachhause komme, ist nichts reingeworfen worden und ich brauche nicht nachgucken.
Heute war es verschwunden, aber dann war gottseidank nur Pizza-Werbung drin.
Für den Urlaub habe ich auch fast alles besorgt.

Ich habe noch über etwas nachgedacht und bin noch etwas sauer. Verwandte, ist ja jetzt egal wer speziell, oder Freunde lassen sich von mir nach Düsseldorf oder sonst wo hin kutschieren und als Belohnung kriege ich nur ein knappes Danke. Keine Rede von einem kleinen Cent Fahrgeld (Ist ja selbstverständlich dass man das unter Freunden so macht).
Oder wenn ich zum Parkautomaten im Parkhaus muss, dann wird schnell verlegen weggegangen um bloß nicht zu sehen, was das Display anzeigt was ich zu berappen habe.
Hinterher gibt’s dann ein nettes „Danke“, wenn ich vor der Haustür meines Fahrgastes gehalten habe.

Da werde ich in Zukunft besser für mich selbst einstehen und es gleich von vornherein klar machen wie das mit Fahrgeld etc. geregelt wird.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Sep 2008, 05:16 
Offline

Registriert: 27. Apr 2007, 16:20
Beiträge: 916
Wohnort: Mönchengladbach
Mittwoch, 3. September 2008

Fast habe ich es geschafft. Das die letzten Tage vor dem Urlaub es meistens in sich haben müssen. Nein, nicht bei Schuhmacher, aber im Fußballverein. Für heute wurde ganz kurzfristig ein Spiel angesetzt. Zwar ohne Wertung, aber absagen kostet dem Verein 100 Euro. Ich bin aufgeregt und weiß nicht warum, es wird doch eh nicht gewertet.

Gerade hat mir die beste Freundin von Julchen geschrieben. Und siehe da, wir kennen uns von Schuhmacher. Sie hat auch mal dort gearbeitet.

Es geht mir gut bei Schuhmacher. Privat war jetzt eben nur das kleine Übel, dass Julchen halt verschwunden ist.

Endlich läuft endlich wieder. Mir wird noch komisch wenn ich an den Februar dieses Jahres denke. Ich gebe zu, dass ich da kurze Zeit sogar Selbstmordgedanken hatte, weil ich kreuzunglücklich war. Mit Irene das war natürlich ins Leere gelaufen. Bei Schuhmacher lief gar nichts. Am liebsten würde ich gar nicht mehr an diese Zeit zurückdenken, wie es mir so elend ging, auch weil mich wieder Depressionen überfallen hatten.
Vor einigen Tagen fand ich in meinem Blumentopf den kleinen Dino den ich mir in dieser Zeit gekauft hatte. Er war ganz verschossen von der Sonne. Ich köpfte das Tier kurzerhand und warf es in den Mülleimer.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Sep 2008, 07:15 
Offline

Registriert: 27. Apr 2007, 16:20
Beiträge: 916
Wohnort: Mönchengladbach
Endlich ist es soweit. Aber der Koffer ist noch nicht ganz gepackt. Gleich muss ich nochmal zu Pro Work.
Gegen 21:30 geht der Flieger heute Abend.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Sep 2008, 09:57 
Offline

Registriert: 27. Apr 2007, 16:20
Beiträge: 916
Wohnort: Mönchengladbach
Ich bin Samstagmorgen angekommen. 40 Grad im Schatten! Das Hotel ist etwas anders als das wo ich letztes Jahr war. Viel ruhiger. Ich haette das andere wieder genommen, wenn der Strand nicht so schlecht gewesen waere.

Hier ist ein schoener weisser Sandstrand, nur sehr komisch, dass bloss schwarze im Wasser zu sehen sind, sehr selten Urlauber. Aber wenn ich mit Anlauf ins schoene Wasser laufen will, weiss ich schon, warum.

Aber jetzt wo ich in Afrika bin, kehrt natuerlich Julchen zurueck nach MG. Am Mittwoch. Schade dass sie nicht antwortet, ich dachte, es macht mir nichts mehr aus, dass sie nur den anderen schreibt. Ich war gerade im Netzwerk.
Nur aber kenne ich sie jetzt gut genug und weiss, dass das bedeutet, dass sie persoenlich antworten wird, wenn sie nicht zurueckschreibt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Sep 2008, 09:31 
Offline

Registriert: 27. Apr 2007, 16:20
Beiträge: 916
Wohnort: Mönchengladbach
Noch eine Woche hier. Morgen muessen Dana und ich mit unserer Reiseleitung noch weitere Ausfluege besprechen. Wir waren ein paar Tage auf Safari gewesen und haben in der Saltlick-Lodge uebernachtet.
Dana liegt gerade etwas krank im Bett, da bin ich zum Internetcafe im Einkaufscenter gewandert.

Es gibt auch erfreuliche Nachrichten. Da war ja die Lohnerhoehung von ProWork und den Betrag den ich diesen Monat raus habe, ist ganz ansehnlich. Habe eben online meine Abrechnung bekommen.

Ich habe irgendwas komisches von Claudine getraumt, was ich nicht deuten kann. Am Abflugtag als ich nochmal bei Pro Work war, war sie komisch. Sie sass direkt vorn am Empfang. Sie laechelte, aber es sah eher aus, als haette sie auf eine Zitrone gebissen. Ihre Hand war am Zittern als sie nach meinem Stundenzettel griff.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Sep 2008, 09:43 
Offline

Registriert: 27. Apr 2007, 16:20
Beiträge: 916
Wohnort: Mönchengladbach
Komisch, das mit Claudine.
Gestern habe ich Affenweibchen mit ihren Jungen beobachtet. Irgendwie erinnerte es an Claudine. Denn wenn sie mich in die Arme nehmen wuerde, wuerde ich auch total darin verschwinden, weil sie mindestens 1,80m gross ist und ich so klein.

Und dann das Erlebnis in MG, eine Woche vor dem Urlaub. Ich hatte ziemlich Brand auf Claudine. Ich sass im Cafe und schrieb [ber meine Fantasien in mein Tagebuch. Auch [ber das was ich letzte Nacht von Claudine getraumt hatte. Irgendwann sah ich sie [ber die Strasse richtung Bank laufen. Der enge Pullover betonte ihre Muskeln und ihre prallen.... Mannn!

Spaeter als ich meine cola bezahlt hatte und die Strasse lang schlenderte, seufzte ich leise vor mich hin, wegen diesem Anblick. Dann sah ich zwei Frauen von Pro Work da rumstehen. Ich gruesste sie und dann sah ich erst, dass Claudine hinter dem Mauervorsprung stand. "Hallo!" rief sie mir zu und musterte anschliessent interessiert das Fischmuster meines Tagebuches, das unter meinem Arm klemmte.

Nein, wenn sie wuesste, was drin steht.

Jedenfalls muss ich mal weiter zum Supermarkt. Gleich wird am Pool keine Liege mehr frei sein, denn es ist voll, unser Hotel.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Sep 2008, 11:08 
Offline

Registriert: 27. Apr 2007, 16:20
Beiträge: 916
Wohnort: Mönchengladbach
Ich bin seit gestern wieder zuhause. Gleich muss ich schon zum Fußballspielen.

Also gestern Nachmittag bin ich gelandet. Jetzt kommt es mir so vor, als sei ich überhaupt nicht weggewesen, wo ich das hier alles wieder sehe.

Vom Flughafen aus, sind meine Oma und ich noch hier in meine Wohnung gefahren und habe das ganze Gepäck abgeladen. DAnn ging es weiter nach Heinsberg, wo ich noch einige Stunden verbrachte.
Als ich im Dunklen wiederkam, brannte in Julchens Zimmer Licht. Irgendwann werden wir uns hier wieder begegnen. Wie wird sie reagieren, wenn sie mich sieht? Wo ich ihr geschrieben habe, dass ich sie vermisse.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Sep 2008, 16:09 
Offline

Registriert: 27. Apr 2007, 16:20
Beiträge: 916
Wohnort: Mönchengladbach
Bin gerade vom Fußball zurück. Ich war richtig froh, die Mädels wiederzusehen.
Heute musste ich in einer anderen Position spielen. Ich habe einfach nur gemacht und gedacht, es sei nicht gut. Doch dann hörte ich nach dem Spiel ein "super gemacht, Eveli" vom Trainer. Also auch gut.

Gerade habe ich mit Stefan, meinem Nachbarn geplaudert. Auch gedacht, dass jeden Moment Julchen aus der Türe kommen könne. Spannend.

Ich war ehrlich gesagt aufgeregt gestern im Flugzeug. Ich holte mein Tagebuch aus dem Rucksack und wollte gerade schreiben „ob ich Julchen heute sehe?“ da kündigte der Pilot schon den Landeanflug an. Am Kofferband kam mein verdammter Koffer reichlich spät. 20 Minuten später war ich in Mönchengladbach, um schon meinen Koffer da abzuladen. Ob sie wohl da ist? Ob die Türe jetzt aufgeht?
Noch nichts gesehen, aber das kann kommmen....

Spannung bekam ich auch heute im Fußballverein frei Haus geliefert. Eine Spielerin, die eigentlich nicht mehr kommen sollte, und von der ich auch in Afrika noch geträumt hatte, war heute da. Jenny.

Jetzt fahre ich erstmal mit den Inline-Skatern, ich brauche das echt. Ich bin noch wegen dem Spiel voll aufgekratzt. Und weil ich die Mädels heute wiedergesehen habe.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Sep 2008, 21:50 
Offline

Registriert: 27. Apr 2007, 16:20
Beiträge: 916
Wohnort: Mönchengladbach
Bin gerade im Netzwerk Fotos von irgendwelchen Usern am gucken. Claudine habe ich bereits noch und nöcher entdeckt.
Beim Ski-Urlaub, beim Bechern......

Und nein, ich glaube sie ist doch nicht lesbisch.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Sep 2008, 14:25 
Offline

Registriert: 27. Apr 2007, 16:20
Beiträge: 916
Wohnort: Mönchengladbach
So langsam könnte ich Julchen mal wieder sehen. Sonntag schien sie sich zu freuen mich zu sehen, als wir uns kurz im Flur gesehen haben und sie mit ihren Freunden da stand.
Sie ist wieder aus Berlin zurück und doch ständig unterwegs. Und ich auch. Ist sie da bin ich weg und umgekehrt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Sep 2008, 21:06 
Offline

Registriert: 27. Apr 2007, 16:20
Beiträge: 916
Wohnort: Mönchengladbach
bin gerade vom Fußballtraining zurück. War schön mit Jenny in einer Trainingseinheit zu sein.

Jetzt werde ich Flurputzen, egal ob es spät ist. Aber ich will dabei gesehen werden, denn jetzt sind hier alle zuhause.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Sep 2008, 11:58 
Offline

Registriert: 27. Apr 2007, 16:20
Beiträge: 916
Wohnort: Mönchengladbach
weitere Bilder kann ich leider nicht einfügen über den Urlaub. Aber man weiß ja wie es in Afrika so in etwa aussieht. Und da sind ja noch die Bilder vom letzten Jahr.

Bild

Ich kann ja mal versuchen, vielleicht ist das Bild von der Löwin ja wenigstens drin.

Ich vermisse die Landschaft, die Nationalparks, die ganzen Tiere. Aber nächstes mal werde ich mir was anderes angucken.
Das Hotel das war diesmal nicht wirklich mein Fall. Es gab kein Buffet, sondern die Speisen wurden serviert, drei Gerichte gab es zur Auswahl. Und zwar genau solche Sachen, die ich auch hier zuhause essen kann. Getränke dauerten fast eine halbe Stunde. Morgens, wenn man früher frühstücken musste, wenn es zur Safari ging, gab es nur Toast und Marmelade. Und man musste wirklich sehr früh aufstehen, wenn der Toast fast 20 Minuten brauchte.
Die Badezimmer waren sehr renovierungsbedürftig und in dem Bett konnte ich fast gar nicht schlafen. Ich war immer froh, wenn wir in einer Safari-Lodge untergekommen waren.

Insgesamt 7 Tage waren wir auf Safari, die anderen 8 im Strandhotel, das war manchmal langweilig, da ich nun nicht so auf Strandurlaub stehe. An einem Tag hat es geregnet und gestürmt und man konnte sich nur überdacht aufhalten.

Ich habe gestern Abend noch den Flur geputzt. Es wird hier im Haus bald noch richtig Ärger geben, weil fast niemand sich hier um die Hauspflege kümmert. Vom Vermieter meine ich. Ab und zu mäht Stefan den Rasen und ich putze das Stück Flur vor meiner Wohnung oder reinige die Briefkästen und die Eingangstüre, wenn ich gerade im Reinigungsplan dran bin. Sonst macht hier augenscheinlich keiner was.

Ich lasse mich beim Putzen gerne sehen, doch gestern kam niemand.
Vorm Fußballtraining habe ich schon mal ein bisschen gekehrt, gestern Nachmittag. Ich habe gehofft, jetzt endlich mal Julchen zu sehen, als ich von draußen jemanden an den Briefkästen hörte. Doch es war nur der alte, etwas schrullige Nachbar vom Parterre. Er pfiff laut ein Liedchen vor sich hin.
Nur fünf Minuten später, als ich draußen die Stufen fegte, ging wieder die Türe auf, wieder nur er, aber in Jogging-Klamotten.
Und so langsam komme ich mir doof vor, wie ich da auf eine Nachbarin warte. Irgendwie wie in dieser komischen AkteX-Folge, wo es sich um einen bestimmten Bewohner eines Mietshauses geht, den Mulder unbedingt schnappen will.

Wie gesagt, auf dem Rückflug bin ich beim Landeanflug aufgeregt geworden. (Heute könnte ich sie bereits sehen und es fällt bestimmt auf, wenn ich mit meinem Koffer durch den Flur poltere.)
Ich war dann auch froh, dass meine Oma dabei war, als ich den Koffer in meine Wohnung brachte. Nur von der Straße aus gesehen war erstmal alles wie immer. Julchens Fenster fest verschlossen und verspeckt wie in den letzten Wochen. Irgendeine Flurtüre klackte und so aufgeregt war ich nicht mal, als und ein Elefant einmal beinahe angegriffen hätte auf der Safari.

Julchen habe ich dann am nächsten Tag gesehen als sie mit Freunden auf der Treppe zusammenstand. Erst habe ich nur durch den Türspion geguckt und sie da von der Seite gesehen. Meine rechte Hand ging von alleine zur Türklinke und drückte sie auf. Da drehte sich Julchen zu mir um und lächelte als ich sie begrüßte Ich brachte den Müll in den Keller und wartete noch einen Moment.

Irgendwie kommt mir das so vor wie in dieser AkteX-Folge. Milagro heißt sie, glaube ich. Mulder Tür an Tür mit diesem Dichter, der so hinter Agent Scully her ist.

Aber als ich aus dem Urlaub wiederkam und den Briefkasten öffnete, war so gut wie kein Brief dabei, was mich sehr erfreute. Irgendwie ist man doch angespannt, was da so in Abwesenheit ins Haus flattern kann. Nur die Lohnabrechnung von Pro Work, aber die habe ich bereits in Kenia online eingesehen. Und ein Werbebrief von der Postbank. Ansonsten bloß Pizza-Werbung.

Ich denke etwas über Jenny nach. Sie lobt beinahe jeden gelungenen Schritt von mir. Sie ist ebenfalls rambo-mäßig. Ein grober Klotz, aber sie scheint mich zu mögen und möchte mich aufbauen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Sep 2008, 12:12 
Offline

Registriert: 27. Apr 2007, 16:20
Beiträge: 916
Wohnort: Mönchengladbach
Krass, dass ich Bilder von Claudine gesehen habe.

Da habe ich auch über ein Jahr lang so neben ihr her gelebt, über ein Jahr lang regelmäßig mit ihr zu tun gehabt und nie etwas für sie empfunden. Zeitweise mochte ich sie sogar überhaupt nicht. Doch von einem Tag auf den anderen sah ich sie in einem anderen Licht. Sie war dieselbe wie immer, aber genau das, was ich vorher nicht mochte, gefiel mir aufeinmal.

Warum sieht man einen Menschen 325 mal und empfindet nichts, und beim 326. mal passiert etwas?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 16 7 8 9 1013 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de