Tagebücher

hier kannst du ein privates Tagebuch führen
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 08:58

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 513 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mär 2009, 14:10 
Offline

Registriert: 27. Apr 2007, 16:20
Beiträge: 916
Wohnort: Mönchengladbach
Heute verfluche ich es irgendwie, dass ich sonntags Fußballspielen muss. Ich könnte sonst meine Schwester heute nochmal sehen, bevor sie nach Süddeutschland zurückfährt.
Und ich konnte zum Spiel nicht nein sagen, weil wir schon viele Ausfälle haben.

Im Verein ist da so eine kleine neue, die mir irgendwie total auf den Piss geht. Ich kenne sie und als sie letztens beim Training auftauchte dachte ich, oh nein trainiert die jetzt etwa mit? Aber sie hatte Fußballschuhe an, also erledigte sich diese Frage.

Im Oktober und November hatte ich mit Jenny was gehabt. Im Training herrschte immer eine gewisse Spannung, ein gewisses Knistern, seit ich aus Afrika zurück war. Und als sie mich bei einem Auswärtsspiel in ihrem Auto mitnahm, da passierte was zwischen uns.
Im NOvember küssten wir uns sogar auf dem Fußballplatz beim Training. Wir hatten ein Trainingsspiel und als ich Einwurf machte, kam sie zu mir, um armte mich von hinten....
Aber nun ist es ausgekühlt. Und es verkühlt sogar immer mehr. Zufällig spielen wir in der selben Mannschaft, aber das war es auch schon.

Freitag war sie sogar richtig komisch und gleich sehen wir uns auch, doch sie geht mir aus dem Weg, das weiß ich.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mär 2009, 19:12 
Offline

Registriert: 27. Apr 2007, 16:20
Beiträge: 916
Wohnort: Mönchengladbach
Wir haben 2:0 gewonnen am Sonntag, es war echt ein gelungener Fußballabend.
Und als hätte ich es heraufbeschworen: Mit Jenny ist wieder was passiert! Und nach dem Spiel in ihren Armen gelegen. Es wird dennoch ein harter Brocken werden.
Ich denke, morgen wird sie beim Training nicht dabei sein, denn sie hat sich das Knie verletzt.

Aber wie es schon anfing am frühen Nachmittag. Anderthalb Stunden vorher habe ich mich schon mit paar Kameradinnen im Vereinsheim getroffen, um Kaffee zu trinken. Ich war so in eine Unterhaltung mit einem Typen vertieft gewesen, dass ich es zunächst nicht bemerkt hatte, dass Jenny sich längst neben mich gesetzt hat. Ziemlich nervös stopfte sie ihre Brühwurst in sich hinein.
Auch später, als wir am Spielfeldrand standen und die Herrenmannschaft zusahen, schien die Luft ziemlich zu knistern.

Es wird noch ein harter Brocken werden, glaube ich.

Auf der Arbeit ist es abgesehen von diesen unzivilisierten Arbeitszeiten recht manierlich. Was ging es mir gestern den ganzen Tag gut, und auch heute war es nicht schlecht.

Post vom Arbeitsamt bekommen, ich kriege noch etwas Geld von denen.

Letzte Woche hatte ich noch Frust gehabt, weil eine Rückerstattungsforderung drin gelegen hat. Aber das Problem scheint sich auch in Luft aufzulösen. Heute hat mich ein Sachbearbeiter angerufen und wir klären das nun auf.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mär 2009, 19:38 
Offline

Registriert: 27. Apr 2007, 16:20
Beiträge: 916
Wohnort: Mönchengladbach
Was ist ein Burn-out?

Wenn man anfängt, alles zu tun, was die anderen sagen, einfach bezahlt, was verlangt wird und eben mal einfach alles glaubt was einem erzählt wird? So der einfachhalber, um Ruhe zu haben.
aber um zu kompensieren zuhause die Sachen kaputt kloppen oder wieder anfangen zu r*tz*n.

Noch bin ich nicht so weit, aber ich fühle, dass ich auf dem WEg dahin bin.
Burn-out, weil es bei mir beruflich nicht klappen will.
Die Arbeit an sich brennt mich nicht aus, aber es ist das ganze Prinzip.

Drei Jahre für meine Ausbildung geplackert, für nichts. Klassenbeste, aber als einzige aus der Berufsschulklasse nicht übernommen worden.

Und außerdem das WEchselbad der Gefühle, dass mich gereizt macht. Mal richtig froh, den neuen Job zu haben, dann wiedermal die Sehnsucht nach meinem alten Leben.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mär 2009, 19:42 
Offline

Registriert: 27. Apr 2007, 16:20
Beiträge: 916
Wohnort: Mönchengladbach
Heute auch wieder die Hausmann getroffen. Vor der Haustüre. Sie tut auch so, als wenn sie sich unheimlich freut mich zu sehen.

Letztens in der Unterstadt getroffen. Sie rief vom anderen Ende der Straße nach mir.
Da wurde ich eben auch nochmal an mein altes Leben erinnert, vorhin.

Und dann dass von CLaudine nichts mehr zu sehen ist. Online war sie ja auch schon seit paar Wochen nicht mehr. Gehört, dass es ihr nicht so gut gehen soll.

Vor Weihnachten habe ich sie viel weinen sehen, aber als ich sie das letzte mal sah, sah sie recht gesund aus.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mär 2009, 23:13 
Offline

Registriert: 27. Apr 2007, 16:20
Beiträge: 916
Wohnort: Mönchengladbach
Alles klar. Noch etwas Zeit nach dem Training, die ich etwas zum relaxen haben will.

Heute nach Feierabend mal wieder damit verbracht, unliebsame Rechnungen zu studieren und Überweisungsträger auszufüllen.
Fahre so oft mit Magenschmerzen nachhause, und finde immer wieder was im Briefkasten. Danach rumtelefonieren, danach den Hörer anstarren, als sei die Seuche rausgekommen.

Und morgen geht es wieder, Eveli kannst du mal, tust du mal, Eveli dies Eveli das.

Wenigstens meine neue Zeitarbeitsfirma nervt mich nicht mit dummen Anrufen. Schon mal ein riesiger Pluspunkt für die.

Ansonsten, einfach tapfer weiterbezahlen, alles tun was andere verlangen und nicht störrisch sein, so fühle ich mich gerade. So auf dem Weg dahin. Nur um Ruhe zu haben.

Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn mein altes Leben weitergelaufen wäre. Im Sommer noch eine Lohnerhöhung bekommen bei Pro Work. Aber jetzt rausgekloppt worden.
Kommt mir alles wie ein komischer Traum vor, diese Plackerei in dem Versandhaus. Als würde ich das träumen und gleich wieder in meinem Bett aufwachen.
Aufwachen, normal zu Schuhmacher fahren, das Drängelgitter passieren und mich an meinem Sortiertisch niederlassen.
Nein, es ist kein Traum. Es ist vorbei alles.

Doch ist muss froh sein, überhaupt Arbeit zu haben.

Mit der Plackerei könnte ich leben. Aber es ist halt der ganze Rahmen drumherum. Überstundenkonto und sowas. Überall ist das so, wo ich mich vorstellt habe. Pro Work hat mir alles direkt ausbezahlt.
Ordentlich Kohle hatte ich zum Schluss verdient.
Jetzt habe ich zwar einen höheren Stundenlohn, aber meine Überstunden gehen allesamt auf Zeitkonto. Da habe ich dann letztendlich wohl weniger raus.
Plackerei für weniger, da muss man ja die Krise kriegen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mär 2009, 17:14 
Offline

Registriert: 27. Apr 2007, 16:20
Beiträge: 916
Wohnort: Mönchengladbach
WEnn ich mir das genau überlege, muss ich mein altes Leben nicht so wirklich vermissen. Eher froh sein, bei Schuhmacher rauszusein. Und naja, sicher verankert ist anders.

Und Pro Work. Keine Ahnung was ich an denen so vermisse, ist mir irgendwie selber schleierhaft.
Vielleicht weil ich so lange da war, oder vielleicht ist es irgendein anderes Problem, was mich da wurmt?

Einfach mal an das zurückdenken, was schief gelaufen ist, bei Schuhmacher.

Stimmungsschwankungen die mich gereizt machen. Aber warum bin ich überhaupt depressiv, habe ich mich gerade gefragt, mein "altes Leben" war doch nicht wirklich besser!

Gestern war ich so furchtar geladen, weil eben diese beschissenen Rechnungen im Briefkasten gelegen haben und ich anschließend, als ich telefoniert habe, einen ziemlich pampigen Typen am Telefon hatte.

Da kommt man nachhause, will sich vor dem Fußballtraining noch ausruhen und muss sich dann mit so einer Kacke befassen.


Aber zurück zum eigentlichen Thema. Dass ich mein altes Leben so vermisse, dass hat nicht nur was mit der angekrusteten Gewohnheit zu tun, sondern vielleicht auch mit einem anderen Problem. Nur welches?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mär 2009, 16:04 
Offline

Registriert: 27. Apr 2007, 16:20
Beiträge: 916
Wohnort: Mönchengladbach
Ich hatte wieder etwas Bauchschmerzen heute, dass ich wieder unliebsame Rechnungen im Briefkasten finde. Aber war nichts, und eigentlich müsste jetzt auch alles geregelt sein.
Rechnungen ist wohl das falsche Wort, Forderungen waren es.

Aber das jetzt alles geregelt ist, habe ich vor zwei Wochen auch schon mal gedacht und es kam wieder was.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mär 2009, 19:07 
Offline

Registriert: 27. Apr 2007, 16:20
Beiträge: 916
Wohnort: Mönchengladbach
Heute kurz in meiner neuen Zeitarbeitsfirma gewesen, danach in die Stadt gegangen und kurz Claudine gesehen.
Herrjee, was ist nur los, warum hat sie Angst vor mir? Jedenfalls macht es so den Eindruck, ich kann mich aber auch täuschen.

Meine Email an sie? Mist, das Netzwerk ist momentan nicht mehr zugänglich.

Jeden Tag die blöden Bauchschmerzen, dass wieder was im Briefkasten liegt. Immer vor Feierabend wird mir etwas mulmig zumute.

Heute in der Stadt wurde ich irgendwie wieder angeschlagen. Die Sonne schien, milde Luft. Irgendwie das selbe Wetter wie an dem Tag, bevor ich nach Kenia geflogen bin. Der gleiche Lichtfall. Und dann auch noch ein paar Pro Work-Mitarbeiter getroffen. Sie machten voll das freudige Indianer-Geheul, als sie mich erblickten. Warum mich das noch so aufmicht, wenn ich an der Firma vorbeigehe oder die Leute treffe?
Wenn Irene mich sieht, dann rennt sie wie ein kleines Mädchen auf mich zu und will mich in die Arme nehmen, doch irgendwie will ich gerade sie am wenigsten sehen. Erblicke ich sie, wechlse ich die Straßenseite.

Aber Claudine, nach ihr sehne ich mich gerade, mein Körper verlangt nach ihr.
Mist, dass das Netzwerk gesperrt ist, sonst könnte ich gucken, ob sie im Chat ist. Aber erzwingen lässt sich nichts, das ist mir klar.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mär 2009, 19:13 
Offline

Registriert: 27. Apr 2007, 16:20
Beiträge: 916
Wohnort: Mönchengladbach
Claudine, ich möchte sie spüren, berühren, von ihr berührt werden. Wenn ich mich ihr hingebe, sie machen lasse und dabei in ihr wunderschönes Gesicht sehe.
Wie würde sie gucken? Neugierig, aufgeregt, begeistert? Alles zusammen? Oh CLaudine. Und wenn ich hinterher erstmal richtig "geschafft" bin, rolle ich mich wie ein Embryo an ihr zusammen, und frage sie ob sie sich um mich herum legen kann.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Apr 2009, 12:19 
Offline

Registriert: 27. Apr 2007, 16:20
Beiträge: 916
Wohnort: Mönchengladbach
Oh Claudine oder bähh CLaudine?

Soll ich das sagen nach zwei Tagen?

Letzte Woche noch stand ich samstags in der Bücherei und als ich ein bestimmtes Buch las, merkte ich wie ich sie begehre. Ein Frauenbuch. Was drin stand möchte ich nicht gern erwähnen, aber als ich es auf Claudine münzte, schlug mir echt heftig das Herz gegen die Rippen. Und fast fragte ich mich, ob die anderen im Raum es nicht schon hören konnten.

Dienstag, nachdem ich sie gesehen hatte, und wenn ich auf der ARbeit an sie dachte, und quälende Lust bekam, da schlug mir auch das Herz hart gegen die Rippen. Fast befürchtete ich schon, dass meine Kolleginnen das hören können.

Aber seit zwei Tagen bin ich nicht mehr so sicher.

wirklich alle, wirklich fast alle haben mir zum Geburtstag gratuliert. Die gesamte Fußballmannschaft, viele Bekannte. Nur von Claudine kam leider nichts.

Aus irgendeinem Grund gehörte auch Jenny nicht dazu. Mit ihr das wird nichts. Sie hat megagroße Tomaten auf den Augen, muss ich jetzt mal sagen.

Geplant hatte ich, dass ich dieses Jahr eine Party für die Mannschaft schmeiße, doch das ist jetzt nicht drin, nach der Arbeitslosigkeit und dem Stress den ich jetzt habe.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Apr 2009, 12:25 
Offline

Registriert: 27. Apr 2007, 16:20
Beiträge: 916
Wohnort: Mönchengladbach
Den ganzen Morgen die Bude geschrubbt. Jetzt habe ich hunger und würde gern zum Bäcker gehen. Der Briefträger kommt aber gleich und ich habe wieder Panik vor dem Briefkastendeckel-Klappern.

Wieder diese braunen Umweltpapier-Umschläge, die bezahlen heißen? Reiße ich diese Scheiß-Dinger auf, fällt mir als erstes der Überweisungsträger auf.

Möglicherweise kommen noch mehr Forderungen auf mich zu. Ich war Donnerstag unterwegs, um das klären zu lassen, doch man kann mir nicht helfen, angeblich habe ich schlicht und einfach ein Problem und werde noch mehr von dem Mist bekommen, wenn ich Pech habe.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Apr 2009, 19:25 
Offline

Registriert: 27. Apr 2007, 16:20
Beiträge: 916
Wohnort: Mönchengladbach
Eben stellte ich leider wieder fest, dass ich traurig bin. Wenn ich einen guten Job hätte, dann wäre alles kein Problem. Aber ich habe einen Job, den ich möglicherweise in wenigen Wochen wieder quitt bin. Heute morgen habe ich etwas für die Bewerbungen getan.

In den letzten Wochen echt kaum Zeit gehabt, bin rund um die Uhr nur unterwegs. Irgendwas steht an Feierabend immer an, wo ich hin muss. Zuhause bin ich wirklich kaum noch. Langsam ätzend, wenn man nie Zeit hat. Noch nicht mal, um in Ruhe Bewerbungen zu machen.

Gehe ich durch die Stadt, in der der Frühling so richtig Einzug erhalten habe, denke ich an die letzten drei Jahre zurück, wo ich vermeintlich einen sicheren Job hatte, dann werde ich total traurig.

Oft frage ich mich, warum mich dieses blöde Kindergarten-Mobbing so furchtbar gekratzt hat. Aber das fragen sich hinterher wohl alle Menschen, die aus ihrem Job gekloppt wurden. Dagmar sagte mir, man würde oft die Vergangenheit durch einen Zerrspiegel sehen, dann ist da bei mir aber auch noch ein Rosa-Stich mit drin.

Und in der Stadt muss ich jedesmal an diesen Gebäudekomplex vorbei, in dem auch Pro Work untergebracht ist. Es fällt mir so schwer. So eine lange Zeit, wo ich nicht gedacht habe, dass es so schnell vorbei sein kann.

Und Claudine. Sie interessiert sich nun mal nicht für mich und ich kann ihr auch keinen Zwang antun.

Mir ist es nicht gut, ich habe eben gedacht, ich müsse brechen. Ich werde jetzt schnell einen anderen Job suchen, bei dem ich weiß, dass er nicht so wackelig ist, wie der jetzige. Ich hoffe, ich werde jetzt etwas mehr Luft dazu haben.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Apr 2009, 07:52 
Offline

Registriert: 27. Apr 2007, 16:20
Beiträge: 916
Wohnort: Mönchengladbach
Müsste von der Zeit her machbar sein, denn nächste Woche steht nachmittags wohl nichts an.

Eben hat der Wecker geklingelt und ich habe das Gefühl auseinander zu fallen. Doch es geht gleich wieder ran. Auswärtsspiel. Hoffentlich haben wir genug Ersatzspielerinnen, dass ich vielleicht eine Halbzeit auf der Bank sitzen kann. Jetzt absagen möchte ich auch nicht. Schon Mittwoch waren wir zu wenig.
Mittwochabend hätte ich mich beinahe vom Schiri provozieren lassen, der mich dumm angemacht hat, wegen irgendwas was ich nicht getan habe.

Morgen Geburtstagsgeschenk kaufen gehen, Dienstag kann ich dann etwas für die Jobsuche tun. Mittwoch ist mal wieder Training und Donnerstagnachmittag wieder frei, das ist wunderbar.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Apr 2009, 08:01 
Offline

Registriert: 27. Apr 2007, 16:20
Beiträge: 916
Wohnort: Mönchengladbach
Und habe ich einen etwas solideren Job, kann ich meine Ex Kackfirma vergessen. Was trauere ich denen hinterher? Kann nicht sein, dass ich so einer Kackfirma hinterhertrauere. Bin ich das, die Eveli, die so nah am Wasser gebaut hat? Kommt mir arg fremd vor.

Was mich nervt, sind die Stimmungsschwankungen. Mal total fröhlich und optimistisch, Minuten später wieder traurig oder total gereizt wegen ner Kleinigkeit.
Betrete ich sonntags das Fußballfeld, geht es mir voll gut. Ich bin im Tatendrang, freue mich bereits auf das Relaxen nach dem Spiel. Und Minuten später beim Aufwärmtraining, habe ich wegen einer Kleinigkeit keine Lust mehr, nur weil ich einen Ball nicht annehmen konnte.

Irgendwie sind es doch immer die fleißigsten und zuverlässigsten ARbeitnehmer, die in die Wüste geschickt werden, oder täusche ich mich?

Ich bereue es, dass ich Mittwochs und Freitags beim Training oft so gereizt bin.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Apr 2009, 17:20 
Offline

Registriert: 27. Apr 2007, 16:20
Beiträge: 916
Wohnort: Mönchengladbach
Jetzt erstmal ein paar Tage frei, ehe nächste Woche das volle Programm weiter geht.
Es ist so ungewohnt, mehr Zeit für mich zu haben. Ich war ja in den letzten Wochen fast nonstop auf Achse. Jeden Abend stand noch irgendwas an, nach der Arbeit.

Da sollte man doch meinen, dass man da nicht mehr zum Grübeln kommt, wenn man immer was um die Ohren hat. Doch das ist scheinbar nicht so.

Es gibt so gute Nachrichten. Ich bekomme noch ordentlich Geld von der Nebenkostenabrechnung zurück. Meine Zeitarbeitsfirma möchte mir nun doch einen Teil der Überstunden ausbezahlen und nicht nur aufs ZEitkonto tun.
Gestern habe ich mir einen gemütlichen Nachmittag in der Stadt gemacht. Erst sehr lange in einem Cafe gesessen, danach wollte ich noch shoppen gehen. Doch nichts gefunden, so bin ich ohne was zu kaufen wieder nachhause gegangen.
Zwei freie Nachmittage hatte ich. Mein Zeitgefühl muss jedoch völlig durcheinander geraten sein. Aufeinmal wunderte ich mich, warum die Läden alle zu machen, da sah ich auf die Uhr. Fast acht Uhr schon!
Oder ich wundere mich, wenn ich samstags in ein Eiscafe gehe, warum ich keine Waffeln mit heißen Kirschen mehr bekommen kann. Schon 18 Uhr vorbei, wer isst denn um diese Uhrzeit noch Waffeln?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 513 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de