Ich melde mich mal nach langer Zeit zurück. Es ist wieder viel passiert. Bin nicht mehr bei Schuhmacher. Vor vier Wochen wurden wir Leiharbeiter alle zu Herr Müller ins Büro gerufen und der sagte uns, dass Frauen gehen müssen. Und mein Name war auch unter den Personen. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden, weil es in den letzten Wochen dort wirklich gut lief. Ich meine, wenn ich wegen der Depressionen so zerstreut war, hätten die mich doch in der Anfangszeit abbestellen können.
Keine Ahnung, ich blicke da nicht durch. Herr Müller hat ohne jede Gefühlsregung diese drei Namen runtergerattert und uns noch daran erinnert, dass wir die Stempelkarten abgeben sollen.
Ich habe sofort meine Klamotten gepackt und bin nachhause gefahren.
Gut, Pro Work beschäftigt mich weiter, ich habe nicht die Kündigung bekommen. Eine Woche lang war ich in einer Getränkefabrik, wo es ganz lustig war. Und danach kam ich zu einer Weberei, in der ich eigentlich sehr gerne bin. Könnte alles sehr gut sein, aber leider haben mich wieder Depressionen gepackt. Richtig heftig. Ich komme morgens kaum aus dem Bett, fühle mich total krank und müde und bin regelrecht aphatisch. Ich sehe die Welt nur noch durch einen Schleier und mache Fehler.
Mit Schuhmacher kann es nicht wirklich zusammenhängen, denn das habe ich längst abgehakt. Und es interessiert mich keinen Deut, was da noch abgeht.
Aber ich weiß, dass ich mir den Job am kaputt machen bin, ich steuere längst wieder auf die nächste Arbeitslosigkeit zu und es ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit, bis ich wieder eine Gesprächseinladung bekomme und mir da das berühmte Schriftstück vorgelegt wird.
Depressionen haben mir schon viel kaputt gemacht und ich weiß nicht, wie viele Therapien ich noch machen soll. Schon mal den Job kaputt gemacht, schon mal war ich deswegen Dauerarbeitslos und war sogar in einer Klinik.
Ich halte von dem ganzen Theramist nichts großes, denn einer sagt hüh, der andere hot. Und in der Klinik pumpen sie einen auch nur mit Pillen voll, dass man total benebelt ist.
Wie gesagt, ich bin dabei mir den Job zu verbauen und ich hoffe, dass noch etwas zu retten ist. Wenn nicht, ist es jetzt eh zu spät. Dann ist der Job eben weg, ich muss wieder zum Arbeitsamt, habe aber wenigstens Ruhe.
Jetzt kann ich aber eh nur noch abwarten.
|