Nun ja, noch ist 2009.
Eben im Café noch mal 2009 Revue passieren lassen, nachgedacht, angefanen Pläne zu machen. Doch dann bin rausgeflogen aus dem Café. Man hat mich mal wieder aufgefordert, das Lokal zu verlassen. Ich frage mich, ob ich wirklich so eine schreckliche Frau bin.
Wenn ich gleich zur Silvesterparty fahre, passt es dann auch mal wieder jemanden nicht, dass ich da bin?
Die letzten Tage habe ich recht gut überstanden. Noch keine zwei Wochen her, wo ich aus meinem letzten Job rausgeflogen bin. In den Niederlanden. Doch das habe ich abgehakt.
Mit dem Arbeitsamt ist alles geregelt. Man hat sich bemüht, dass ich auch ohne die holländischen Formulare mein normales Arbeitslosengeld kriege.
Doch heute an Silvester grüble ich. Soll es jetzt immer so weitergehen mit Arbeitslossein, Job, Kündigung, wieder arbeitslos? Ich würde so gerne irgendwann auch wieder in den Urlaub fliegen. Gerade dann wenn ich anfange, Pläne zu machen, kommt die Kündigung. Am liebsten würde ich jetzt gerade nach England, doch auch für nur ein paar Tage dort , reicht es jetzt einfach nicht.
Ich könnte ja jetzt wieder einen Job in den Niederlanden suchen, (hat schon seine Vorteile, wenn man so nah an der Grenze wohnt) doch vorerst habe ich einfach keinen Nerv mehr dazu, überhaupt über die Grenze zu fahren und sei es nur, um Zigaretten zu kaufen oder in einen Freizeitpark zu fahren.
Die Pläne, die ich heute Abend gemacht habe, waren beruflicher Natur, ich habe ausgearbeitet, wie ich mich nächste Woche bewerben werde. Zeitarbeit und Helferjobs lasse ich erstmal links liegen. Und wenn ich eben ein paar Monate arbeitslos bin, nicht noch einmal!
|